NUPIONE

Willkommen auf meiner Hobby Seite.

Seit vielen Jahren genieße ich die Fotografie als kreativen Ausgleich zum Alltag. 

Dabei interessieren mich die  Facetten  der Menschen, die ich fotografiere, und möchte diese dabei auch möglichst in ihren eigenen Stilen festhalten. 

Parallel  dazu wuchs, know how, Erfahrung und Zubehör mit.

Das Equipment läßt für die meisten Projekte kaum Wünsche offen.

Viele Workshops und Tutorials später,

entstand dazu diese Homepage im Jahr 2014.

„Mis en place“

Ein Fotoshooting mit „Personen“ besteht aus  klaren Absprachen und Vorbereitungen.

 und hört bei einem Termin, mehreren 100 Bildern und mehr auf.

In akribischer Kleinarbeit wird das „Material“ anschließend gefiltert und retuschiert.

Am Ende kommt eine mehr oder weniger große Favoritenliste dabei zustande.

Letztendlich entstehen so, ohne mich eindeutig als Fotograf, Knipser oder Künstler zu bezeichnen, meine Bilder.

 Ausserdem lassen sich in meinem kleinen Homestudio zusätzlich kleine und größere Ideen umsetzen.

Individuelle Projekte, finden dabei bestimmt auch mein Interesse!.

Ich würde mich ggf. über eine Nachricht freuen!.

Vielen Dank.

Anekdote:

Helmut Newton soll einmal in einem Restaurant von einem Koch angesprochen worden sein, 

was er für eine tolle Kamera haben müsse,

weil er so tolle Bilder macht.

Worauf Helmut Newton geantwortet haben soll, 

das der Koch tolle Töpfe haben müsse, weil sein Essen so gut schmeckt.