NUPIONE

Willkommen auf meiner Hobby Seite.

Seit ewigen Jahren genieße ich die Fotografie als kreativen Ausgleich zum Alltag. 

Dabei interessieren mich die  Facetten der Menschen, und möchte diese auch in ihren eigenen Stilen festhalten. 

Parallel wuchs, know how, Erfahrung und Zubehör mit.

sodass ich heute für (fast) alle Herausforderungen gerüstet bin.

Viele Workshops und Tutorials später,

entstand letztlich diese Homepage im Jahr 2014.

„Mis en place“

Ein Fotoshooting mit „Personen“ besteht aus Absprachen und Vorbereitungen.

 und hört beim Termin, der Einsatzfreude, dem guten Blick des Fotografen 

und mehreren 100 Bildern oder mehr auf.

In akribischer Kleinarbeit werden die Bilder anschließend gesiebt und gefiltert.

Am Ende kommt so, ein mehr oder weniger großer Stapel an Favoriten zustande.

Ohne mich als Fotograf, Knipser oder Künstler zu bezeichnen, entstehen so meine Bilder.

 Ausserdem lassen sich im kleinen Homestudio in Wandsbek, weitere Ideen umsetzen.

Besonders Individuelle Projekte, finden dabei bestimmt auch mein Interesse!.

Ich würde mich über eine Nachricht freuen!.

Vielen Dank.

Anekdote:

Helmut Newton soll in einem Restaurant einmal von einem Koch angesprochen worden sein, 

was er für eine tolle Kamera haben müsse,

weil er so tolle Bilder macht.

Worauf Helmut Newton geantwortet haben soll, 

das der Koch tolle Töpfe haben müsse, weil sein Essen so gut schmeckt.